Einsatz auf der A5
Die Autobahn 5 war heute in Fahrtrichtung Heidelberg ab der Anschlussstelle Dossenheim vollständig gesperrt. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Die genauen Umstände des Unglücks sowie Informationen über mögliche Verletzte lagen zunächst nicht vor.
Rettungsmaßnahmen und Folgen
Unmittelbar nach Bekanntwerden des Unfalls eilten zahlreiche Rettungskräfte und Polizeibeamte zur Unfallstelle. Zur Unterstützung der Rettungsarbeiten, insbesondere für den Transport eventuell schwer Verletzter, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert und eingesetzt. Durch die erforderliche Vollsperrung bildete sich schnell ein Rückstau von rund fünf Kilometern Länge, der den Verkehr in der Region erheblich beeinträchtigte.
Aktueller Stand der Ermittlungen
Die Maßnahmen zur Unfallaufnahme dauerten vor Ort an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache und des genauen Hergangs aufgenommen. Betroffene Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und auf aktuelle Verkehrsmeldungen zu achten.
