Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Blochingen, einem Ortsteil von Mengen im Landkreis Sigmaringen. Kurz nach 16:30 Uhr verlor eine 49-jährige Opel-Fahrerin auf der Heudorfer Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Frau in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte anschließend gegen eine Betonwand am rechten Fahrbahnrand.
Die Fahrerin befand sich allein im Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr wurde zur Befreiung der Frau eingesetzt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte konnten die schweren Verletzungen, die sie bei dem Aufprall erlitten hatte, nicht mehr behandelt werden. Die 49-Jährige erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.
An dem Opel entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 50.000 Euro. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Zur genauen Klärung der Unfallursache wird ein Sachverständiger von der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Die Ortsdurchfahrt von Blochingen war während der Unfallaufnahme bis in die Abendstunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
