Ein 23-jähriger Pedelec-Fahrer wurde am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz vor 22 Uhr und zog umgehende Rettungsmaßnahmen nach sich.
Unfallhergang in Handschuhsheim
Ein 22-jähriger Honda-Fahrer war auf der Rottmannstraße in Richtung Hans-Thoma-Platz unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Pfarrgasse übersah der Autofahrer den 23-jährigen Pedelec-Fahrer. Dieser befand sich auf der parallel verlaufenden Fahrradspur in der gleichen Fahrtrichtung. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer.
Folgen des Zusammenstoßes
Durch den Aufprall stürzte der Pedelec-Fahrer von seinem Rad und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste umgehend zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Neben dem Personenschaden entstand auch erheblicher Sachschaden: Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000 Euro.
Polizeiliche Ermittlungen dauern an
Die genauen Umstände des Unfalls sind weiterhin Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die weiteren Untersuchungen aufgenommen, um den Hergang vollständig aufzuklären und die Verantwortlichkeiten zu klären.
