In einem tragischen Fall in Kirchheim/Teck wurde am Sonntagmittag die Leiche einer 30 Jahre alten Frau in einer Wohnung entdeckt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes richten sich gegen ihren 26-jährigen Lebensgefährten, der bereits polizeibekannt und vorbestraft ist.
Meldung führt Polizei zum Tatort
Die Polizei wurde gegen 12.30 Uhr von einer Angehörigen alarmiert. Diese hatte über einen Messengerdienst eine beunruhigende Nachricht des 26-Jährigen erhalten. Bei Eintreffen der Polizeibeamten in der Wohnung des Mannes trafen sie auf den mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stehenden Beschuldigten. Kurz darauf wurde der Leichnam der 30-Jährigen in der Wohnung gefunden. Der Tatverdächtige wurde daraufhin widerstandslos festgenommen.
Umfassende Ermittlungen eingeleitet
Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat unmittelbar nach dem Fund die Ermittlungen aufgenommen. Ziel ist es, die genauen Umstände zu klären, die zum gewaltsamen Tod der Frau führten. Der Fall wird als Tötungsdelikt eingestuft.
Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Der 26-jährige deutsche Beschuldigte wurde bereits am Montagnachmittag dem Haftrichter am Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erließ der Richter Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der Mann wurde umgehend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiterhin an.