Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Airportcheck der Pilotenvereinigung

Stuttgart erneut unter den sichersten Flughäfen

Foto: Flughafen Stuttgart

Folge uns auf:

Der Flughafen Stuttgart hat erneut bewiesen, dass er zu den sichersten Flughäfen Deutschlands gehört. Dies geht aus dem jährlichen Flughafencheck der Pilotenvereinigung Cockpit e.V. hervor. Ein Ergebnis, das das Engagement des Flughafens für die Sicherheit seiner Passagiere unterstreicht.

Anzeige

Ein Bekenntnis zur Sicherheit

Die Pilotenvereinigung Cockpit e.V. bewertet seit den siebziger Jahren die technische Ausstattung der Flughäfen, die für die Flugsicherheit relevant ist. Dazu zählen An- und Abflugverfahren, Runway, Parkpositionen und Rollbahnen. Die Kriterien der Piloten gehen dabei teilweise noch über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.

Stuttgart in der Elite

Mit Rang 3 hat der Landesflughafen Stuttgart einen Platz in der Spitzengruppe erobert, zusammen mit den Flughäfen München und Leipzig/Halle. Ein beeindruckendes Ergebnis, das die hohen Standards und das Engagement des Flughafens Stuttgart für die Sicherheit seiner Passagiere unterstreicht.

Lies mehr

Von Juni bis Oktober

Genusssommer im Hochschwarzwald: Kulinarische Erlebnisse in der Natur genießen

Historisch und regional

Open Air auf dem Konstanzer Münsterplatz: Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“

Diese Stars wollen es noch einmal wissen!

Das sind alle Kandidaten zur Sommerausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Vertrauen in Stuttgart

Die erneute Auszeichnung des Flughafens Stuttgart als einer der sichersten Flughäfen Deutschlands ist ein starkes Signal an alle Reisenden. Es zeigt, dass Stuttgart ein vertrauenswürdiger Partner ist, wenn es um die Sicherheit geht. Ein Flughafen, der nicht nur durch seine modernen Einrichtungen und seinen exzellenten Service, sondern auch durch seine hohen Sicherheitsstandards überzeugt.

Die erneute Auszeichnung des Flughafens Stuttgart ist ein Beweis für die kontinuierliche Arbeit und das Engagement, das in die Sicherheit der Passagiere investiert wird. Es ist ein Zeichen dafür, dass Sicherheit nicht nur ein Schlagwort ist, sondern eine gelebte Realität. Ein Grund mehr, Stuttgart als Start- oder Zielflughafen für die nächste Reise zu wählen.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de