Tankstelleneinbruch in Sandhausen
Sandhausen: Einbruch in Tankstelle – Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro geraubt
Foto: Polizei BW
Gegen 04:00 Uhr brachen zwei Unbekannte am frühen Montagmorgen in die Tankstelle an der Heidelberger Straße in Sandhausen ein. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein, entwendeten Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro und flohen über den hinteren Spielplatz in Richtung Eichendorff‑ bzw. Gerhart‑Hauptmann‑Straße. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
Ereignisablauf: Der Einbruch erfolgte um etwa 04:00 Uhr, als zwei Täter die Fensterscheibe der Tankstelle in der Heidelberger Straße einschlugen. Nach dem gewaltsamen Eindringen stahlen sie Zigaretten aus dem Verkaufsraum. Der Diebstahl wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Täter verließen das Gebäude über den rückwärtigen Ausgang und nutzten den angrenzenden Spielplatz als Fluchtweg. Sie rannten in Richtung Eichendorff‑ oder Gerhart‑Hauptmann‑Straße, wo sie unerkannt verschwanden.
Einsatzdetails: Die Polizei vor Ort leitete sofortige Sicherungsmaßnahmen ein und sperrte das betroffene Areal. Das Polizeirevier Wiesloch nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Ermittlungsstand: Nach derzeitigem Stand gibt es noch keine Angaben zur Identität der Täter. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Mithilfe unter der Telefonnummer 06222/5709‑0 beim Polizeirevier Wiesloch.
Die wichtigsten Baden-Württemberg-News zuerst
Bleiben Sie bei Nachrichten, Wetter, Verkehr, Verbraucherthemen und Freizeittipps aus Baden-Württemberg immer auf dem Laufenden. Legen Sie InsideBW als bevorzugte Quelle bei Google fest und sehen Sie unsere Inhalte künftig häufiger in den Google-Nachrichten.
→ Jetzt InsideBW.de bei Google bevorzugen
Methodik-Hinweis:
insideBW prüft Informationen nach redaktionellen Standards. Wie wir arbeiten? Mehr dazu: Quellen & Methodik .