Der große Bruder punktet wieder

Promi Big Brother ist zurück – und erfolgreicher denn je!

Promi Big Brother ist zurück – und erfolgreicher denn je! Nach dem etwas ruhigeren Start der vergangenen Jahre zieht die aktuelle Staffel 2025 sowohl im linearen Fernsehen als auch auf Joyn immer mehr Zuschauer in ihren Bann. Schon zur Halbzeit darf sich SAT.1 über zweistellige Marktanteile und wachsende Reichweiten freuen.
  • Die Auftaktshow vom 6. Oktober 2025 erreichte 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen – ein Plus von 1,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr.

  • Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil auf 15,6 Prozent, was einem Zuwachs von 2,4 Prozentpunkten entspricht.

  • In der ersten Woche erzielten die Live-Shows durchschnittlich 10,4 Prozent Marktanteil (14–59 Jahre) und bis zu 16,3 Prozent bei den 14–49-Jährigen.

  • Die „Promi Big Brother – Late Night Show“ erreichte mit bis zu 17 Prozent Marktanteil (14–49 Jahre) ihren besten Wert seit mehreren Staffeln.

  • Auf der Streamingplattform Joyn bestätigte „Promi Big Brother“ die starken Abrufzahlen aus dem Vorjahr.

  • Nach der ersten Woche mussten Doreen Dietel, Christina Dimitriou und Pinar Sevim den Container verlassen.

  • Produziert wird die Show von EndemolShine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions im Auftrag von SAT.1.

Promi Big Brother ist zurück – und erfolgreicher denn je!
Promi Big Brother ist zurück – und erfolgreicher denn je!
Foto: Joyn

Folge uns auf:

Die Auftaktshow vom 6. Oktober 2025 erreichte in der konvergenten Quote (inklusive zeitversetzter Nutzung und Livestreams) starke 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen – ein Plus von 1,5 Prozentpunkten. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt der Wert sogar bei 15,6 Prozent, was einem Zuwachs von 2,4 Prozentpunkten entspricht.

SAT.1 legt in der Prime Time deutlich zu

Auch die Live-Shows mit Marlene Lufen und laufen besser als im Vorjahr. Zwischen dem 6. und 12. Oktober erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen – ein Anstieg von über einem Prozentpunkt. In der jüngeren Zielgruppe schalteten sogar bis zu 16,3 Prozent der Zuschauer ein (Sendung vom 8. Oktober 2025).

Im Schnitt kommt die Hauptshow bislang auf 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – ein Plus von 0,6 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr.

Late Night Show bricht Rekorde

Auch die begleitende Promi Big Brother – Die Late Night Show mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel überzeugt: Am 9. Oktober erzielte die Sendung bis zu 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – der beste Wert seit mehreren Staffeln. Damit zählt das Reality-Format zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von SAT.1 in diesem Herbst.

Streaming-Erfolg auf Joyn

Parallel feiert die Show auch im Netz Erfolge. Auf Joyn, der Streamingplattform der ProSiebenSat.1-Gruppe, bestätigt Promi Big Brother seine starken Abrufzahlen aus dem Vorjahr. Besonders beliebt ist der 24-Stunden-Livestream, der rund um die Uhr Einblicke in das Geschehen im Container bietet.

Drei Promis mussten schon gehen

Inhaltlich bleibt die Staffel ebenfalls spannend. Nach der ersten Woche mussten bereits Doreen Dietel, und Pinar Sevim das Haus verlassen. Der Mix aus Reality-Streit, emotionalen Momenten und überraschenden Wendungen scheint beim Publikum gut anzukommen – das belegen die steigenden Quoten und das rege Interesse in den sozialen Medien unter dem Hashtag #PromiBB.

Produktion und Ausblick

Produziert wird Promi Big Brother von EndemolShine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions im Auftrag von SAT.1. Die Sendung läuft montags und dienstags um 20:15 Uhr, mittwochs bis sonntags um 22:30 Uhr – live bei SAT.1 und kostenlos auf Joyn.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel