Das Familienunternehmen baut dabei auf sein bereits prämiertes Programm „Doremiland“ auf und erweitert es um moderne Elemente. Zu den Highlights zählen brandneue Formate, die teilweise in Kooperation mit bekannten Marken entwickelt wurden.
LEGO®-Spaß für die ganze Familie
Nach dem Start auf der MSC World America kommt die LEGO® Family Game Show nun auf die gesamte Flotte. Hier treten Eltern und Kinder in Bau-Wettbewerben gegeneinander an, beaufsichtigt vom offiziellen Maskottchen „LEGO® Sailor Walkabout“. Zusätzlich wird es auf ausgewählten Schiffen (MSC World America, MSC World Europa, MSC Virtuosa, MSC Bellissima, MSC Seashore, MSC Seascape und MSC Meraviglia) eine LEGO® Family Parade mit sieben Maskottchen geben.
Neue Shows und Partys von MSC
Unter dem Label „MSC ORIGINALS“ starten ebenfalls ab Juni flottenweit neue Formate: Die „DOREMIX Family Disco“ lädt zum Tanzen ein, wobei Maskottchen Doremi als DJ und Juror fungiert. Der passende Soundtrack ist auf Streaming-Plattformen verfügbar. Zwei neue Spielshows, BOXES (mit Überraschungs-Herausforderungen) und MSC BOOM (Technologie-basiertes Quiz mit Preisen), sollen für zusätzliche Spannung sorgen.
Mehr Guinness World Records® und Gaming
Aufgrund hoher Nachfrage werden die Guinness World Records®-Aktivitäten, bei denen Gäste versuchen können, offizielle Rekorde aufzustellen, auf 16 Schiffe ausgeweitet. Gamer können sich bei wöchentlichen Turnieren messen, etwa im PS5 F1® Sim Racing Tournament.
Maßgeschneiderte Angebote und eigene Bereiche
Matteo Mancini, Family Entertainment Development Director bei MSC Cruises, erklärt: „Als Familienunternehmen wissen wir bei MSC Cruises genau, was nötig ist, um die ganze Familie im Urlaub glücklich zu machen: Unser mehrfach ausgezeichnetes Kinder- und Familienprogramm ‚Doremiland‘, maßgeschneiderte Angebote und eigene Bereiche, originelle Spielshows, Kinos und ein Wasserpark lassen keine Wünsche offen. In diesem Sommer gehen wir noch einen Schritt weiter und kombinieren Technologie mit spannenden Aktivitäten, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Unsere Gäste können sich auf interaktivere Spielshows, mehr Sport, mehr Partys und ein neues Teenager-Programm freuen. Ganz gleich, wohin unsere Gäste reisen – auf unseren Schiffen erwartet sie grenzenloser Spaß.“
Angebote für Teenager und Eltern erweitert
Auch der Teens Club (12-17 Jahre) erhält ein Update mit mehr Sportangeboten, einer eigenen Silent Disco, einer „Golden Party“ und „Quiz O’clock“. Für Eltern wird als Ergänzung zu den bekannten Themenpartys (White Party, Glow Party, Sunshine Party) ebenfalls eine exklusive Golden Party eingeführt. Trivia-Fans können sich auf 75 neue Quizfragen beim „Quiz O’Clock“ freuen.
Die bewährten fünf kostenlosen Kinderclubs für Altersgruppen von sechs Monaten bis 17 Jahren bleiben bestehen und bieten weiterhin Betreuung inklusive Mittag- und Abendessen an.




