Konkret erreichte die Sendung einen Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 11,4 Prozent. Damit lag die Show in beiden wichtigen Zielgruppen über den Werten der ersten Folge.
Im Schnitt verfolgten 1,42 Millionen Zuschauer die Pitches der Gründerinnen und Gründer. Auch dieser Wert bedeutet eine Steigerung zur Vorwoche. Für besonderen Gesprächsstoff sorgte diesmal der Auftritt der Berliner Brüder Christopher und Vincent Klatt, die ihr Produkt „Nose Energy“ vorstellten und damit für Diskussionen bei den Löwen und Zuschauern sorgten.
Doch nicht nur die Primetime lief für VOX erfolgreich. Auch der Nachmittagsprogramm konnte punkten: Sowohl „Shopping Queen“ (8,3% MA bei 14-59 J., 11,3% MA bei 14-49 J.) als auch die neue Folge von „Das Duell – Zwischen Tüll & Tränen“ (8,1% MA bei 14-59 J., 11,1% MA bei 14-49 J.) erreichten neue Jahres-Bestwerte in beiden genannten Zielgruppen.
Insgesamt erzielte VOX damit starke Tagesmarktanteile von 7,1 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Wer die zweite Folge von „Die Höhle der Löwen“ verpasst hat, kann sie jederzeit auf RTL+ streamen. Dort ist auch bereits die dritte Folge der Staffel vorab verfügbar. Im linearen Fernsehen zeigt VOX die nächste Folge am kommenden Montag, den 12. Mai, um 20:15 Uhr.
Quelle: AGF / GfK / DAP AGF SCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 06.05.2025