Foto & Video via Glomex
Die Bundesregierung plant mehr Geld für Bundesbeamtinnen und Beamte. Innenminister Alexander Dobrindt will die Besoldung deutlich erhöhen. Grund ist ein Urteil des Bundesverfassungsgericht aus dem Jahr 2020.