Saisonstart für königliches Gemüse
Pünktlich zum „Tag des deutschen Spargels“ am 5. Mai startete die Aktion, die bis Mitte Juni andauern und rund vier Tonnen des edlen Gemüses auf die Teller der Urlauber bringen soll. Ob als klassische Spargelcremesuppe, Stangenspargel mit Kartoffeln, zerlassener Butter oder Sauce Hollandaise, begleitet von gebratenem Lachs, würzigem Serrano-Schinken oder einem zarten Filet Mignon – die Auswahl verspricht für jeden Geschmack das passende Gericht.
Regionalität als Schlüssel zur Qualität
AIDA Cruises legt dabei nicht nur Wert auf die Qualität des deutschen Spargels, sondern auch auf den regionalen Bezug der Lebensmittel. „Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Lebensmitteln an Bord unserer Schiffe ist für uns sehr wichtig. Wir möchten unseren Gästen beste Qualität in der Auswahl und dem Angebot unserer Speisen an Bord bieten. Dazu gehört für uns auch, woher wir unsere Produkte beziehen. Regional einzukaufen ist nicht nur gut für die Einkaufs- und Transportprozesse, sondern stärkt auch die lokale Zusammenarbeit und Wirtschaft“, betont René Thiersch, Senior Manager Culinary bei AIDA Cruises.
Süße Verführung: Karls Erdbeeren stechen in See
Doch damit nicht genug der saisonalen Köstlichkeiten. Kaum ist die Spargelzeit in vollem Gange, kündigt sich bereits der nächste Höhepunkt an: die Erdbeersaison. Auch hier setzt AIDA auf heimische Produkte und führt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Karls, Deutschlands größtem Erdbeeranbauer, fort. Schiffe, die in der Sommersaison die norddeutschen Häfen Warnemünde, Hamburg und Kiel anlaufen, werden direkt mit frischen Erdbeeren aus Mecklenburg-Vorpommern beliefert. Geplant ist, rund 30 Tonnen der süßen Früchte flottenweit anzubieten.
Ein Stück Heimat auf den Weltmeeren
Mit dieser Kooperation unterstreicht AIDA Cruises sein Engagement für die Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern. „Die Erdbeeren von Karls sind frisch, aus der Region und ein Geschmackserlebnis. Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr mit Karls zusammenzuarbeiten und unseren Gästen ein Stück Heimat auf die Teller zu zaubern“, so René Thiersch. Gäste dürfen sich auf vielfältige Erdbeer-Kreationen freuen, von erfrischenden Desserts und Kuchen bis hin zu verlockenden Eisbechern in den bordeigenen Eisbars – ein Stück Heimat, das AIDA mit auf die Weltmeere nimmt.