B31 stundenlang voll gesperrt

Schwerer Unfall auf B31 bei Geisingen – 74-Jähriger kracht in Lkw-Gespann

Geisingen – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwochvormittag den Verkehr auf der Bundesstraße 31 bei Geisingen (Landkreis Tuttlingen) zum Erliegen gebracht. Ein 74 Jahre alter Fahrer eines Toyota Aygo kam gegen 10.30 Uhr auf dem Weg von Geisingen in Richtung Hüfingen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab – mit dramatischen Folgen.
Schwerer Unfall auf B31 bei Geisingen – 74-Jähriger kracht in Lkw-Gespann
Schwerer Unfall auf B31 bei Geisingen – 74-Jähriger kracht in Lkw-Gespann
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Wie die mitteilte, lenkte der Mann nach dem Abkommen zurück auf die Straße, geriet dabei jedoch auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich in ein entgegenkommendes Lastwagengespann. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota in den Grünstreifen geschleudert, wo er schließlich neben einem Wirtschaftsweg auf der Seite liegen blieb.

Ersthelfer befreien eingeklemmten Fahrer

Der Fahrer wurde bei dem schwer verletzt. Ersthelfer reagierten schnell und befreiten den Mann aus dem stark beschädigten Fahrzeug. Rettungskräfte versorgten den Senior noch an der Unfallstelle. Anschließend wurde er mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Der 53-jährige Fahrer des Lkw blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Hoher Sachschaden – Straße stundenlang gesperrt

An dem Toyota Aygo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden – die Polizei beziffert ihn auf rund 20.000 Euro. Auch der Lastwagen samt Anhänger wurde beschädigt. Hier geht die Polizei von einem Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro aus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme war die B31 zwischen Geisingen und Hüfingen bis etwa 13 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel