Kampf gegen Hacker eskaliert

„Flucht aus Lissabon“: Hans Sigl in Lebensgefahr – So spannend wird der ZDF-Thriller!

Thriller-Fans dürfen sich freuen: Am Montag, 17. März 2025 um 20:15 Uhr zeigt das ZDF den packenden Thriller „Flucht aus Lissabon“ als Fernsehfilm der Woche. Mittendrin: „Bergdoktor“ Hans Sigl in einer ungewohnten, gefährlichen Rolle als Fluchthelfer.
„Flucht aus Lissabon“: Hans Sigl in Lebensgefahr – So spannend wird der ZDF-Thriller!
„Flucht aus Lissabon“: Hans Sigl in Lebensgefahr – So spannend wird der ZDF-Thriller!
Die Informatikerin Sophia Moreno (Hana Sofia Lopes) erhält Unterstützung vom Ex-Fluchthelfer Tom Fährmann (Hans Sigl).
Foto: © ZDF/Armanda Claro

Folge uns auf:

Flucht, Erpressung und ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit

Tom Fährmann (Hans Sigl), der sich inzwischen als Tom Hemmrich ein neues Leben in London aufgebaut hat, soll für das Bundeskriminalamt die Kronzeugin Sophia Moreno (Hana Sofia Lopes) ausfindig machen und vor ihren mächtigen Feinden in bringen. Klingt einfach – doch Sophia steckt tief in einem dramatischen Kampf: Ihr siebenjähriger Sohn Noa (Santiago André) wurde von einer skrupellosen Hacker-Organisation entführt.

"Flucht aus Lissabon": Der junge Noa (Santiago André) sitzt im Inneren eines blauen Lieferwagens. Seine Hände sind mit Kabelbindern an die Autowand gebunden. Auf seinem rechten Unterarm klebt ein großes, weißes Pflaster. Sein entschlossener Blick geht in Richtung der Türen.
Noa (Santiago André) wird von seinen Entführern, die Hände mit Kabelbindern an die Autowand eines blauen Lieferwagens gebunden, in ein sicheres Versteck gebracht.
Foto: © /ARMANDA CLARO

Das Lösegeld: eine revolutionäre Software, die eine ganze Präsidentschaftswahl beeinflussen könnte. Sophia steht vor einer grausamen Entscheidung: das Leben ihres Sohnes oder das Schicksal einer ganzen Nation.

Währenddessen kämpft Tom zusätzlich mit persönlichen Dämonen, denn bei einem früheren Einsatz wurde seine Ex-Freundin, Alexandra Velten (Nadja Becker), schwer verletzt.

"Flucht aus Lissabon": Tom (Hans Sigl), Noa (Santiago André) und Sophia (Hana Sofia Lopes) rennen über ein Hausdach. Dabei hält Sofia die Hand von Noa, der sich besorgt nach Tom umblickt.
Sofia (Hana Sofia Lopes, r.) und Tom (Hans Sigl, l.) wagen einen riskanten Fluchtversuch, um Noa (Santiago André, M.) zu befreien. Dabei müssen die drei auch über Hausdächer fliehen.
Foto: © ZDF/ARMANDA CLARO

Gefahr aus den eigenen Reihen

Während Tom versucht, Sophia und Noa zu retten, geraten sie ins Visier von Christian Aristides (Christoph Franken), dem Chef der dubiosen PR-Agentur Target. Doch noch gefährlicher wird es, als sich herausstellt, dass das BKA offenbar einen Maulwurf hat – jeder Schritt könnte tödlich sein. Wer spielt falsch? Wem kann man noch trauen?

"Flucht aus Lissabon": Der kitwanesische Botschafter Idris Lumbada (Miguel Hurst) steht vor einer Fensterfront, die auf Bäume und Baukräne blicken lässt. Seine Gesten mit der Hand und sein Gesichtsausdruck wirken angespannt.
Der kitwanesische Botschafter Idris Lumbada (Miguel Hurst) steht vor einer entscheidenden Herausforderung, da er versucht, die bevorstehende Wahl in seinem Land zu beeinflussen.
Foto: © ZDF/ARMANDA CLARO

Drehort Lissabon sorgt für echtes Thriller-Feeling

Gedreht wurde der packende Thriller direkt in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon, was für zusätzliche Authentizität und Spannung sorgt. Das internationale Flair der Stadt trägt maßgeblich zur dichten Atmosphäre bei.

Diese erwarten die Zuschauer

Der Cast von „Flucht aus Lissabon“ überzeugt durch bekannte und hochkarätige Darsteller:

  • Hans Sigl als Tom Fährmann
  • Hana Sofia Lopes als Sophia Moreno
  • Christoph Franken als Dr. Christian Aristides
  • Marion Kracht als Iris Martenstein
  • Nadja Becker als Alexandra Velten
  • Santiago André als Noa Moreno
  • Vassilis Koukalani als Pedro
  • João Craveiro als Tiago Kosyan
  • Miguel Hurst als Idris Lumbada
  • Erik Madsen als Joris Voss
  • Igor Regalla als Jabari
  • David Bredlin als Cheesy
  • Miguel Amorim als Nuno
  • Gonçalo Diniz als Claudio
  • Yasmin Tavares als Suri
  • Orlando Sérgio als Mobula
  • Matamba Joaquim als Aamir Chibale

Sendetermin und Stream

Der Thriller „Flucht aus Lissabon“ ist am Montag, den 17. März 2025, um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen. Wer den Nervenkitzel verpasst, findet den Film bereits jetzt in der ZDF-Mediathek zum Streamen.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel