Quotenhoch für ARD-Serie

„Die Kanzlei“ bricht Rekord! Neue Staffel & TV-Film kommen

Die ARD-Serie Die Kanzlei feiert einen neuen Bestwert: Die sechste Staffel erreichte einen durchschnittlichen Marktanteil von 18,7 Prozent – der höchste Wert seit dem Serienstart 2015. Besonders erfolgreich war die Folge „Leichte Beute“, die mit 20,5 Prozent Marktanteil eine neue Rekordmarke setzte. Auch die Folge „Nackte Tatsachen“ durchbrach die 20-Prozent-Marke.
„Die Kanzlei“ bricht Rekord! Neue Staffel & TV-Film kommen
„Die Kanzlei“ bricht Rekord! Neue Staffel & TV-Film kommen
ARD DIE KANZLEI, VI. Staffel, 13 neue Folgen, immer dienstags um 20.15 Uhr im Ersten V.l.n.r.: Mathilde Bundschuh als Charlie, Herbert Knaup als Markus Gellert, Sabine Postel als Isa von Brede und Marie Anne Fliegel als Marion von Brede.
Foto: © ARD/Christine Schroeder

Folge uns auf:

Dreharbeiten für Staffel 7 laufen bereits

Fans können sich freuen: Die Dreharbeiten für die siebte Staffel laufen seit dem 18. Februar 2025 in Hamburg. Die neuen 13 Folgen sind für Herbst 2026 geplant und versprechen spannende Fälle: Isa von Brede (Sabine Postel) wird von einer Stalkerin als Geisel genommen, während Markus Gellert (Herbert Knaup) mit einer Strafanzeige konfrontiert wird. Gleichzeitig sorgt ein geplatzter Heiratsantrag für private Turbulenzen.

Hinter der Kamera bleibt vieles beim Alten: Thorsten Näter liefert die Drehbücher, Regie führen Pientka, Susanne Boeing und Torsten Wacker.

Neuer „Kanzlei“- im Sommer 2025

Neben der Serienfortsetzung gibt es einen weiteren Grund zur Freude: Im Juli 2025 beginnen die Dreharbeiten zum neuen 90-Minüter „Weites Land“. In dem TV-Film verschlägt es die Kanzlei an die Ostseeküste, wo Isa einen Bauernhof übernehmen muss, nachdem die Besitzerin verunglückt ist. Unterstützung bekommt sie von Gellert, Assistentin Charlie (Mathilde Bundschuh) und ihrer Mutter Marion (Marie Anne Fliegel). Wann der Film im Ersten ausgestrahlt wird, ist noch offen.

Erfolgsproduktion der ARD

Die Serie Die Kanzlei ist eine Produktion der Letterbox Filmproduktion im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion „Serien im Hauptabend“. Für die Redaktion sind Diana Schulte-Kellinghaus und Rike Steyer (NDR) verantwortlich, Daria Moheb-Zandi (RBB) ist Executive Producerin.

Nach diesem Erfolg geht die Erfolgsserie mit neuen Geschichten weiter – sowohl als TV-Film als auch in der neuen Staffel!

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel