Polizei sucht wichtigen Zeugen

Tödlicher Unfall auf der B 27 bei Hüfingen: Fahrer stirbt bei Frontalcrash

Hüfingen – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Hüfingen und Behla hat am Mittwochmorgen ein Menschenleben gefordert. Ein 47-jähriger BMW-Fahrer kollidierte frontal mit einem VW Touareg. Nun sucht die Polizei einen entscheidenden Zeugen.
Tödlicher Unfall auf der B 27 bei Hüfingen: Fahrer stirbt bei Frontalcrash
Tödlicher Unfall auf der B 27 bei Hüfingen: Fahrer stirbt bei Frontalcrash
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

Laut ersten Erkenntnissen war der 47-jährige BMW-Fahrer gegen 6.15 Uhr in Richtung Blumberg unterwegs, als er zum Überholen ansetzte. Beim Versuch, einen Lastwagen zu überholen, prallte er frontal mit dem entgegenkommenden VW Touareg eines 32-Jährigen zusammen.

Der BMW-Fahrer erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der VW-Fahrer wurde schwer verletzt und in eine Klinik gebracht, während seine 35-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen davonkam. Die schätzt den Sachschaden auf rund 80.000 Euro.

Polizei bittet um Hinweise auf blauen Sattelzug

Die Bundesstraße 27 war nach dem in beide Richtungen voll gesperrt. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den genauen Hergang zu klären. Im Zuge der Ermittlungen richtet sich die Aufmerksamkeit der Polizei nun auf einen Lastwagen, den der BMW-Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls überholen wollte.

Laut aktuellen Erkenntnissen könnte es sich um einen blauen Sattelzug handeln. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Lkw geben können, sich beim Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen unter der Telefonnummer 07733 9960-0 zu melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel