Mädchen verletzt an Zebrastreifen
Untertürkheim: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Foto: Polizei BW
Ein zweijähriges Mädchen wurde am Dienstagnachmittag an der Arlbergstraße in Untertürkheim schwer verletzt, als es an einem Zebrastreifen in die Fahrbahn lief und mit einem Opel kollidierte. Die Rettungskräfte brachten das Kind um 15.45 Uhr ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Um 15.45 Uhr liefen eine 27‑jährige Mutter und ihr zwei Jahre altes Mädchen vom Bahnhof Untertürkheim in Richtung Arlbergstraße. Am Zebrastreifen sprang das Kind plötzlich auf die Fahrbahn und geriet mit einem vorbeifahrenden Opel einer 34‑jährigen Fahrerin zusammen.
Einsatzdetails
Mehrere Polizeifahrzeuge und Rettungswagen wurden sofort alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, leiteten den Verkehr um und leisteten Erste Hilfe. Das Kind wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert.
Ermittlungsstand
Nach derzeitigem Stand liegt kein Sachschaden am Fahrzeug vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Zusammenstoßes aufgenommen. Wie die Polizei mitteilte, konnten bislang keine Hinweise auf ein Fehlverhalten der Fahrerin ermittelt werden.
Die wichtigsten Baden-Württemberg-News zuerst
Bleiben Sie bei Nachrichten, Wetter, Verkehr, Verbraucherthemen und Freizeittipps aus Baden-Württemberg immer auf dem Laufenden. Legen Sie InsideBW als bevorzugte Quelle bei Google fest und sehen Sie unsere Inhalte künftig häufiger in den Google-Nachrichten.
→ Jetzt InsideBW.de bei Google bevorzugen
Methodik-Hinweis:
insideBW prüft Informationen nach redaktionellen Standards. Wie wir arbeiten? Mehr dazu: Quellen & Methodik .