In Balingen hat ein Unbekannter Hundefutter mit Nägeln präpariert, das einem Hund zum Verhängnis wurde. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Wie die Polizei mitteilte, wurde am Sonntagvormittag eine Hundehalterin in Engstlatt aufmerksam, als ihr Hund etwas im Maul hatte. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um Nassfutter handelte, dem Nägel untergemischt worden waren. Der Hund hatte bereits davon gefressen, woraufhin mehrere Nägel bei einer Röntgenuntersuchung festgestellt wurden. Der Hund musste daraufhin notoperiert werden.
Die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die im Bereich der Wertenbachstraße / Abzweigung zur Wassertretanlage verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang Hundebesitzern, ihre Tiere möglichst an die Leine zu nehmen und darauf zu achten, dass sie keine herumliegenden Gegenstände fressen.



