Am Sonntagabend (07.12.2025) nahmen Polizeibeamte zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 18 Jahren vorläufig fest, die im dringenden Verdacht stehen, einen 16-Jährigen in Stuttgart-Weilimdorf schwer verletzt zu haben. Die Tat ereignete sich bereits am Samstagabend (06.12.2025) gegen 22:45 Uhr im Bereich eines Spielplatzes an der Solitudestraße, wo es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der das Opfer durch eine Schussabgabe verletzt wurde.
Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur der beiden Tatverdächtigen. Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz führten am Sonntagabend die Durchsuchungen der Wohnungen in Stuttgart-Feuerbach und Gerlingen durch und nahmen die Tatverdächtigen fest.
Haftbefehl erlassen, weiterer Verdächtiger auf freiem Fuß
Am Sonntag wurde der 16-jährige deutsche Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, der umgehend vollstreckt wurde.
Der 18-jährige Tatverdächtige, der die deutsche und türkische Staatsangehörigkeit besitzt, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die genaue Tatbeteiligung des 18-Jährigen, mögliche weitere Tatbeteiligungen und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen gesucht
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.



