Stuttgart-Bad Cannstatt. Am helllichten Tag ereignete sich am Sonntag, den 07. Dezember 2025, in Stuttgart-Bad Cannstatt ein gewalttätiger Übergriff, bei dem ein 44-jähriger Mann verletzt wurde. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.
Tathergang in der König-Karl-Straße
Der Vorfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr in der Unterführung der König-Karl-Straße, die die Kleemannstraße mit der Bahnhofstraße verbindet. Der 44-Jährige war dort unterwegs, als ihm ein bisher unbekannter Mann entgegenkam. Aus Gründen, die derzeit noch unklar sind, entwickelte sich zwischen den beiden zuerst ein verbaler Streit. Dieser eskalierte schnell, als der Unbekannte dem 44-Jährigen unvermittelt ins Gesicht schlug.
Nach der Tat flüchtete der Angreifer zielstrebig in Richtung der König-Karls-Brücke. Das Opfer erlitt durch den Schlag Verletzungen, deren genaue Art und Schwere nicht näher spezifiziert wurden. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen, um den Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei sind die Beamten auf die Unterstützung der Öffentlichkeit angewiesen.
Zeugen dringend gesucht
Das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße bittet alle Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich umgehend zu melden. Jede Information, auch wenn sie noch so geringfügig erscheint, könnte für die Aufklärung der Tat von entscheidender Bedeutung sein. Die Beamten sind über die Rufnummer +4971189903600 erreichbar. Die Mithilfe der Bevölkerung ist entscheidend, um solche Gewalttaten aufzuklären und die Sicherheit in öffentlichen Bereichen zu gewährleisten. Die Untersuchung läuft, und die Polizei ist zuversichtlich, durch Zeugenhinweise den flüchtigen Täter fassen zu können.



