Bahnhof Zuzenhausen nach Detonation gesperrt.

Zigarettenautomat am Bahnhof Zuzenhausen zerstört: Entschärfer im Einsatz

Eine nächtliche Detonation am Bahnhof Zuzenhausen sorgte für die Zerstörung eines Zigarettenautomaten und legte den Bahnverkehr lahm. Trümmerteile beschädigten einen durchfahrenden Zug. Eine zunächst unbekannte Substanz erforderte den Einsatz des Entschärfungsdienstes der Bundespolizei, während die Ermittlungen zum Vorfall und den Tätern auf Hochtouren laufen.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Eine Detonation am Bahnhof Zuzenhausen am späten Sonntagabend zerstörte einen Zigarettenautomaten. Durch die Explosion wurden Trümmerteile auf die Bahngleise geschleudert, die einen durchfahrenden Zug beschädigten und zu einer Sperrung der Strecke bis in die Morgenstunden führten. Am Einsatzort wurde eine Rolle mit einer unbekannten Substanz aufgefunden, was den Entschärfungsdienst der Bundespolizei erforderlich machte. Dieser konnte die Substanz abseits des Bahnhofs sicher delaborieren.

Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe führt weitere Ermittlungen zum Tathergang, den Tätern und der unbekannten Substanz durch. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Bahnhofs Zuzenhausen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 120 160 oder über das Kontaktformular auf [www.bundespolizei.de](https://www.bundespolizei.de) zu melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel