In Aidlingen kam es am Montagmorgen, den 24. November 2025, gegen 06:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriger Junge leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich auf der Kreisstraße 1063 im Bereich der Einmündung zur Böblinger Straße, als das Kind die Straße überqueren wollte.
Details zum Unfallhergang
Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hielt der Fahrer eines Müllfahrzeugs, der aus Richtung Dagersheim auf der Böblinger Straße fuhr und nach rechts auf die K 1063 in Richtung Lehenweiler abbiegen wollte, an, um dem Jungen das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Doch noch bevor das Kind die gegenüberliegende Straßenseite vollständig erreicht hatte, näherte sich ein weiterer Pkw aus Richtung der Hauptstraße auf der Böblinger Straße. Dieser bislang unbekannte Fahrzeuglenker bog nach links auf die K 1063 ab.
Das flüchtige Fahrzeug
Vermutlich übersah der Fahrer des zweiten Fahrzeugs das querende Kind und touchierte es, wodurch der Junge zu Sturz kam. Ohne anzuhalten, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unbeirrt in Richtung Lehenweiler fort. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen Mercedes handelt.
Folgen für den Jungen und die Ermittlungen
Der gestürzte Junge erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde umgehend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch zwischenzeitlich wieder verlassen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Sie bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart[email protected] zu melden. Jede Information kann für die Aufklärung dieses Falles entscheidend sein.
