Schlägerei in Ravensburger Club

Ravensburg: Aggressor nach Schlägerei festgenommen

In einem Club in der Schubertstraße, Ravensburg, kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 27-jähriger Mann schlug wahllos auf mehrere Personen ein, bevor der Sicherheitsdienst und die Polizei eingreifen konnten. Sein hochaggressives Verhalten führte zur Gewahrsamnahme und einer Einweisung in eine Fachklinik.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am frühen Sonntagmorgen eskalierte eine Situation in einem Ravensburger Club in der Schubertstraße. Gegen 4 Uhr morgens geriet ein 27-jähriger Mann auf der Tanzfläche in einen psychischen Ausnahmezustand und begann, um sich zu schlagen. Zunächst attackierte er einen 29-jährigen Gast ohne ersichtlichen Grund. Als ein 22-Jähriger schlichten wollte, wurde auch er zum der Gewalt. Selbst zwei 34-Jährige, die versuchten, die Situation zu beruhigen, wurden von dem Aggressor angegriffen.

Sicherheitsdienst überwältigt Angreifer

Der Sicherheitsdienst des Clubs reagierte umgehend, um die Eskalation zu beenden. Es gelang ihnen, den 27-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten festzuhalten.

Gewahrsamnahme und weitere Eskalation

Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Ravensburg stellten fest, dass der 27-Jährige stark alkoholisiert und extrem aggressiv war. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen. Doch auch auf dem Polizeirevier beruhigte sich die Lage nicht: Der Mann leistete Widerstand, beleidigte die Einsatzkräfte und beschädigte eine Türe.

Einweisung in Fachklinik

Angesichts seines anhaltenden Randalierens und seines psychischen Ausnahmezustands entschieden die Polizisten, den 27-Jährigen in eine Fachklinik einzuweisen, um eine psychiatrische Untersuchung zu ermöglichen.

Konsequenzen für den Aggressor

Auf den 27-jährigen Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen zu, darunter wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel