Angst und Schrecken im Leibfriedschen Garten
Stuttgart-Bad Cannstatt. Am Sonntagabend ereignete sich im Bereich des Leibfriedschen Garten in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Überfall auf zwei 14-jährige Jugendliche. Gegen 17:30 Uhr wurden die beiden Freunde von einer Gruppe von vier Unbekannten angesprochen und umzingelt. Die Täter forderten die Jugendlichen auf, ihre Taschen zu leeren.
In der beängstigenden Situation gelang es den Tätern, lediglich zwei Euro Münzgeld sowie eine Mütze zu entwenden. Als die Gruppe anschließend die Smartphones der 14-Jährigen verlangte, ergriffen die Opfer die Flucht und konnten so Schlimmeres verhindern.
Täterbeschreibung und Zeugenaufruf
Die Beschreibung der Unbekannten deutet auf vier männliche Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren hin. Ein Täter wird als „etwas kleiner“ beschrieben und trug zur Tatzeit einen weißen Pullover. Ein weiterer Komplize war mit einem roten Pullover und einer schwarzen Kappe bekleidet, während ein Dritter durch längere Haare auffiel. Nähere Details zum vierten Täter liegen derzeit nicht vor.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 zu melden. Jeder noch so kleine

