Totalschaden und Verletzte

Verkehrsunfall in Grenzach-Wyhlen: Drei Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Am Samstag kam es in Grenzach-Wyhlen zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 65-jähriger VW Golf-Fahrer missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt, was zu einer Kollision mit einem Mercedes führte. Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Sachschaden und waren nicht mehr fahrbereit.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am Samstag, dem 1. November 2025, ereignete sich gegen 10:40 Uhr an der Kreuzung Ritterstraße und Solvaystraße in Grenzach-Wyhlen ein Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Fahrer eines VW Golf, der auf der Solvaystraße unterwegs war, übersah die Vorfahrt eines von rechts aus der Ritterstraße kommenden 47-jährigen Mercedes-Fahrers. Die Missachtung der „Rechts-vor-Links“-Regelung führte zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Drei Insassen des Mercedes zogen sich bei dem leichte Verletzungen zu. Sie wurden noch an der Unfallstelle vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und konnten anschließend entlassen werden. Der 65-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die materiellen Schäden an beiden Fahrzeugen sind beträchtlich. Sowohl der VW Golf als auch der Mercedes waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

Neben der örtlichen Polizeidienststelle und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Grenzach-Wyhlen im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel