Esslingen, Tübingen, Albstadt

Umfassender Überblick über Polizeimeldungen vom Donnerstag

Von Tätlichkeiten und Diebstahl bis hin zu Verkehrsunfällen und rücksichtsloser Böllerei – der Donnerstagabend forderte Polizei und Rettungskräfte in Esslingen, Tübingen und Albstadt. Die Ereignisse decken eine breite Palette polizeilicher Einsätze ab.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am späten Donnerstagabend ereignete sich in der Krämerstraße in Esslingen eine Auseinandersetzung, deren Hintergründe noch ungeklärt sind. Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde von einem unbekannten Mann angegriffen, der ihn mit einem Kopfstoß und weiteren Schlägen attackierte. Bei der Flucht der Jugendlichen verfolgte der Angreifer sie und hielt dabei ein Messer in der Hand. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Täter, der als 40-50 Jahre alt, etwa 170 cm groß, leicht korpulent, mit Mütze und dunkler Jacke bekleidet und In-Ear-Kopfhörer tragend beschrieben wurde, nicht gefasst werden. Die bittet Zeugen um Hinweise unter 0711/3990-330. Die verlorene Mütze und Kopfhörer wurden sichergestellt.

Leinfelden-Echterdingen: Brand an Wohnhaus

In der Nacht zum Freitag rückten Einsatzkräfte zu einem Brand in der Geranienstraße in Leinfelden-Echterdingen aus. Gegen 2:15 Uhr bemerkten Zeugen brennende Altkleider vor einer Kindertagesstätte in einem Wohnhaus. Das Feuer griff auf das Gebäude über, konnte aber umgehend von der Feuerwehr gelöscht werden. Es gab keine Verletzten und die Bewohner konnten in ihren Wohnungen bleiben. Die Kriminalpolizei ermittelt die Brandursache. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Esslingen: Vorfahrt missachtet, Busunfall

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor 18:45 Uhr in der Schelztorstraße zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Ein 39-jähriger Opel-Fahrer missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt des Busses. Mehrere Fahrgäste im Bus stürzten, eine 67-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Großbettlingen: Zusammenprall im Kreisverkehr

Am Donnerstagnachmittag kollidierten auf der K 1231 in Großbettlingen zwei Fahrzeuge. Ein 79-jähriger Suzuki-Fahrer missachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt einer 51-jährigen BMW-Fahrerin. Die BMW-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

Tübingen: Diebstahlsversuch in Bar vereitelt

Am Donnerstagnachmittag nahm das Polizeirevier Tübingen zwei fest, die versuchten, in einer Bar in der Mühlstraße Wertgegenstände zu stehlen. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten über einen Notausgang, wurden aber kurz darauf gefasst. Gegen sie wird nun ermittelt.

Tübingen: Rollerfahrer schwer verletzt

Ein 16-jähriger Rollerfahrer erlitt am Donnerstagabend auf der Straße Beim Schützenhaus schwere Verletzungen. Vermutlich übersah er einen ausparkenden Pkw und kollidierte mit diesem. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Albstadt: Böller gezündet

Am Donnerstagabend wurden im Bereich der Gartenstraße in Albstadt Feuerwerkskörper gezündet. Zeugen alarmierten die Polizei, die den Bereich überprüfte. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Jugendliche für die Böllerei verantwortlich waren, es konnten jedoch keine Personen mit Feuerwerkskörpern angetroffen werden.

Hechingen: Pedelec-Fahrer schwerverletzt

Ein 26-jähriger Pedelec-Fahrer wurde am Donnerstagabend in Hechingen schwer verletzt, als er von einem erfasst wurde. Ein 59-jähriger Toyota-Fahrer übersah den Radfahrer beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs nach dem Europakreisel. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel