Eskalation an der Heiliggeistkirche

Heidelberg: Scherz endet mit gebrochener Nase und Ermittlungen

Eine neckische Überraschung in der Heidelberger Hauptstraße nahm eine jähe Wendung. Ein 19-Jähriger erlitt eine gebrochene Nase, nachdem er einen 24-Jährigen erschreckte, was in einer körperlichen Auseinandersetzung gipfelte. Deutlicher Alkoholkonsum bei allen Beteiligten wurde festgestellt.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:30 Uhr, wurde die in Heidelberg zu einer Körperverletzung in der Hauptstraße auf Höhe der Heiliggeistkirche gerufen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf mehrere Zeugen und die beiden Geschädigten. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 19-Jähriger einen 24-Jährigen erschreckt, was zu einer Auseinandersetzung führte. Dabei schlug der 24-Jährige dem 19-Jährigen mit der Faust auf die Nase und verpasste einem 18-Jährigen eine Ohrfeige. Der 19-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Zeugen und Geschädigte machten einen stark alkoholisierten Eindruck. Freiwillige Atemalkoholtests ergaben Werte von über ein Promille für die Beteiligten.

Nach der Anzeigenaufnahme und der Erhebung der Personenbeschreibung des Beschuldigten fahndete die Polizei im Nahbereich. Aufgrund eines Zeugenhinweises trafen die Beamten den 24-Jährigen kurz darauf an. Er verweigerte die Aussage zum Sachverhalt. Nachdem seine Personalien festgestellt waren, wurde er entlassen und erhielt einen Platzverweis. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel