Bedrohung, Einbruch, Unfallflucht

Neckar-Odenwald-Kreis: POL-HN – Bedrohung mit „Avada Kedavra“, Einbruch und Unfallflucht

Im Neckar-Odenwald-Kreis kam es zu mehreren Polizeieinsätzen: Ein Mann bedrohte in Neckarelz einen Autofahrer mit einem „Harry Potter“-Fluch, zudem wurde in Aglasterhausen in ein Wohnheim eingebrochen und in Mosbach ereignete sich eine Unfallflucht. Die Polizei ermittelt in allen Fällen und sucht Zeugen.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Neckarelz – „Avada Kedavra“ im Straßenverkehr

Am Montagvormittag, gegen 10 Uhr, ereignete sich in Neckarelz ein ungewöhnlicher Vorfall. Ein 27-jähriger Mann attackierte das Fahrzeug eines 29-jährigen Fahrers und drohte ihm dabei mit Gewalt. Die Bedrohung wurde verstärkt durch die geäußerten Worte „Avada Kedavra“ – einen bekannten Todesfluch aus der „„-Reihe – sowie aggressive Gesten, wie das Fahren der Hand an der Kehle entlang.

Der 29-jährige Autofahrer blieb während des gesamten Vorfalls in seinem Fahrzeug. Der Aggressor entfernte sich kurz darauf in seinem eigenen Wagen. Zeugen berichteten, der Beschuldigte sei danach mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in der Heinrichsburg umhergefahren. Kurze Zeit später konnte der 27-Jährige von der gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fand das Team eine geringe Menge Kokain in seiner Bauchtasche. Sein Führerschein wurde umgehend beschlagnahmt, und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Aglasterhausen/Michelbach – Einbruch in Wohnheim

Zwischen dem 12. Oktober 2025, 08:30 Uhr, und dem 13. Oktober 2025, 07:30 Uhr, kam es in Michelbach zu einem Einbruch in ein Wohnheim. Eine unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu mehreren Büroräumen des Wohnheims in der Straße „Neurott am Sohlberg“. Dort hebelte der Täter einen Schlüsselkasten auf. Der Austritt aus dem Gebäude erfolgte mutmaßlich über ein Fenster. Es ist derzeit noch unklar, ob und welche Schlüssel entwendet wurden. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die örtliche Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. , die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Mosbach – Verkehrsunfallflucht im City-Parkhaus

Am Sonntagnachmittag zwischen 13:30 Uhr und 15:15 Uhr ereignete sich im City-Parkhaus in Mosbach eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Autofahrer beschädigte beim Ein- oder Ausparken einen auf Ebene 5 geparkten KIA, der einem 25-Jährigen gehört. Anschließend fuhr der Unfallverursacher unerlaubt davon. Am KIA entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro im Bereich der Fahrerseite. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel