Flucht nach Baumkollision

VS-Villingen: Beschlagnahmung nach Unfallflucht

Am frühen Sonntagmorgen kam es in VS-Villingen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Fiat kollidierte mit einem Baum in der Wieselsbergstraße. Auffällig: die Insassen flüchteten und am Fahrzeug befanden sich gestohlene Kennzeichen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und den Verantwortlichen.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 3:30 Uhr, wurde die in VS-Villingen zu einem Verkehrsunfall in der Wieselsbergstraße gerufen. Vor Ort fanden die Beamten einen verlassenen Fiat vor, der erheblich beschädigt war. Das Fahrzeug hatte offenbar die Fahrbahn nach rechts verlassen, einen Grünstreifen überfahren und war schließlich mit einem Baum kollidiert.

Spurensuche: Fahrer flüchtig, Kennzeichen gestohlen

Die größte Überraschung stellte sich jedoch bei der näheren Untersuchung heraus: Von den Insassen des Fiat fehlte jede Spur. Sie hatten den Unfallort vor Eintreffen der Polizei verlassen. Zudem stellte sich heraus, dass die an dem verunfallten Wagen angebrachten Kennzeichen zuvor gestohlen worden waren. Dies erhöht den Ermittlungsdruck für die Behörden und deutet auf weitere Straftaten hin.

Hoher Sachschaden und Zeugenaufruf

Der entstandene Sachschaden am Fiat und am betroffenen Baum wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des Unfallhergangs und zur Identifizierung der geflüchteten bittet das Polizeirevier Villingen die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem oder den Personen im Fiat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721 / 6010 zu melden. Jede Information könnte entscheidend sein, um Licht in diesen Vorfall zu bringen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel