Am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr, ereignete sich am Parkplatz eines Einkaufszentrums in Neckarsulm ein Verkehrsunfall mit einem geschätzten Sachschaden von 15.000 Euro. Eine Fahrerin eines schwarzen Audi Q3 beabsichtigte, vom Parkplatz nach links auf die Hohenloher Straße abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein Pkw, mutmaßlich ein grauer Mercedes, aus Richtung des Kreisels kommend zunächst die Rechtsabbiegerspur, die zum Parkplatz des Einkaufszentrums führt.
Kurz bevor der Mercedes in den Parkplatz abbiegen sollte, änderte der Fahrzeugführer seine Fahrtrichtung. Er fuhr stattdessen weiter auf der Hohenloher Straße und kollidierte im Einmündungsbereich mit dem einfahrenden Audi Q3. Durch den Zusammenstoß wurden Teile der Frontverkleidung des Audi abgerissen. Nach der Kollision hielt der Unfallverursacher zunächst kurz im Bereich der Unfallstelle, entfernte sich dann jedoch unvermittelt und unerlaubt vom Unfallort.
Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen grauen Mercedes handeln, an dem ein Teilkennzeichen mit der Kennung „UH“ für den Unstrut-Hainich-Kreis angebracht war. Das Polizeirevier Weinsberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 9920 zu melden. Jeder Hinweis kann zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht beitragen und den Verursacher zur Rechenschaft ziehen.