Risikoreiches Ausweichmanöver
Ein Vorfall auf der Landesstraße 1184 bei Hildrizhausen am Mittwochabend (01.10.2025) hat die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Gegen 20:13 Uhr war ein 19-jähriger Motorradfahrer auf dem Weg von Herrenberg in Fahrtrichtung Hildrizhausen, als er unerwartet mit einem entgegenkommenden Fahrzeug konfrontiert wurde. Laut ersten Ermittlungen fuhr der unbekannte PKW-Lenker auf der Spur des Motorradfahrers, wodurch dieser gezwungen war, auszuweichen, um eine direkte Kollision zu verhindern.
Sturz im Straßengraben und mutmaßliche Flucht
Das Ausweichmanöver hatte für den jungen Motorradfahrer ernste Folgen: Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Graben. Die Situation wurde dadurch verschärft, dass der unbekannte PKW-Lenker nach bisherigen Erkenntnissen den Unfall bemerkt haben müsste. Er soll kurz abgebremst haben, fuhr dann aber ohne anzuhalten weiter. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen 3er BMW älteren Baujahrs mit einem Leonberger Kennzeichen (LEO) handeln könnte.
Zeugenaufruf der Polizei
Das Polizeirevier Böblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] zu melden. Der Fall unterstreicht die Notwendigkeit von Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein im Straßenverkehr.