Umfassende Fahndung nach bewaffnetem Vorfall
In Weil am Rhein kam es am Sonntag, den 28. September 2025, gegen 22:00 Uhr zu einem besorgniserregenden Vorfall. Ein 32-jähriger Mann steht unter dem dringenden Verdacht, in einer örtlichen Bar mehrfach mit einer Handfeuerwaffe Schüsse abgegeben zu haben. Glücklicherweise wurde bei diesem Ereignis niemand der Anwesenden verletzt.
Die Sicherheitskräfte, bestehend aus der Staatsanwaltschaft Lörrach und dem Polizeipräsidium Freiburg, leiteten umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Der mutmaßliche Täter konnte bisher nicht gefasst werden und befindet sich weiterhin auf der Flucht. Die Intensität der Fahndung wird durch die Einrichtung einer speziellen Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat Lörrach unterstrichen, die am Montag, dem 29. September 2025, ihre Arbeit aufnahm.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde bereits am Montag ein Imbiss in Weil am Rhein durchsucht. Die genauen Hintergründe der Tat sowie der detaillierte Ablauf sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die Behörden bitten die Bevölkerung um Mithilfe, sofern sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Flüchtigen oder zum Tathergang vorliegen.