Das Fine-Dining-Restaurant Eatrenalin schlägt ein neues kulinarisches Kapitel auf. Zwei-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest, der seit Mai die Kulinarik des multisensorischen Erlebnisses verantwortet, präsentiert seinen Gästen ab dem 31. August ein innovatives und einzigartiges Menükonzept.
Ein Gipfeltreffen der Sterneküche
Für diese besondere Genussreise hat Hagen-Wiest drei renommierte, befreundete Zwei-Sterne-Köche aus Frankreich und der Schweiz an Bord geholt. Gemeinsam definieren Christian Kuchler aus dem Restaurant Schäfli in Wigoltingen, Stefan Heilemann aus dem Widder in Zürich und Paul Stradner aus der Villa René Lalique in Wingen-sur-Moder das Acht-Gänge-Menü neu. Mit der geballten Kraft von insgesamt acht Michelin-Sternen entsteht eine einzigartige Komposition. „Mit Freunden an einer Idee zu arbeiten und jedem Raum unsere eigene Note zu verleihen, ist eine besondere Erfahrung – sowohl für uns Köche als auch für den Gast“, so Culinary Director Peter Hagen-Wiest.
Eine Reise durch die Genusswelten
Jeder Gang des Menüs wird von der individuellen Handschrift eines der Meisterköche geprägt und fügt sich nahtlos in die jeweilige Genusswelt des Eatrenalin ein. So taucht Stefan Heilemann im Raum Ocean in die Tiefen des Meeres ab und verwöhnt die Gäste mit Lachsforelle, Quinoa, Süßkartoffel, angerichtet mit Passionsfrucht und Minze. Heilemann ist bekannt für seine Kreativität und den mutigen Einsatz intensiver Aromen, der klassische Einflüsse mit asiatischen Faktoren kombiniert.
Im Raum Umami lässt Paul Stradner vermeintlich einfache Zutaten in ihrer puren Ausdruckskraft leuchten. Er serviert Rotbarbe mit Zitrusfrüchten, Pak Choi und Miso und versetzt die Feinschmecker mit natürlicher Eleganz und asiatischen Nuancen direkt in eine Sushi-Bar in Tokio.
Foto: Europa-Park
Der Hauptgang im Raum Universe wird von Christian Kuchler gestaltet, der für seine moderne Küche mit Charakter bekannt ist. Mit Reh, Entenleber, Sellerie, Rehjus sowie Rotkohlsalat und Preiselbeergel inszeniert er ein präzises, ausdrucksstarkes und unvergessliches Gericht. Den krönenden Abschluss der Experience kreiert Peter Hagen-Wiest selbst im Raum Incarnation. Eine Schokoladen-Tarte mit Milchschokoladen-Ganache, kombiniert mit Ananas, Mango, Tamarinde und Reis, sorgt für eine besondere süße Verwandlung. Hagen-Wiest zeichnet zudem gesamtverantwortlich für die weiteren Gänge der achtgängigen Genussreise.
Die Gäste dürfen gespannt sein auf eine exklusive Fine Dining Experience, bei der vier der besten Zwei-Sterne-Köche Europas ihre gastronomische Kompetenz zu einem Fest für alle Sinne vereinen.