Am Mittwochmorgen ist es auf der Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden auf Höhe Weingarten zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen. Der bislang unbekannte Autofahrer flüchtete nach dem Zusammenstoß zu Fuß von der Unfallstelle in Richtung Blankenloch.
Hergang auf drei Spuren
Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr der Pkw gegen 06:30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen und beschleunigte stark, um auf die linke Spur zu wechseln. Dabei touchierte er die rechte Rückseite eines zeitgleich auf der mittleren Spur fahrenden Lkw, prallte gegen die mittlere Leitplanke und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stillstand.
Fahndung ohne Erfolg
Eine umgehend eingeleitete Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, führte bislang nicht zum Antreffen des Flüchtigen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.
Verkehrsmaßnahmen und aktuelle Lage
Zur Unfallaufnahme und Räumung wurden gegen 06:50 Uhr alle Fahrstreifen kurzzeitig voll gesperrt. Aktuell sind der mittlere und der linke Fahrstreifen weiterhin gesperrt; der Verkehr wird einspurig über rechts an der Unfallstelle vorbeigeführt. Verkehrsteilnehmende sollten in diesem Bereich mit Verzögerungen rechnen.
Hinweise erbeten
Die Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Pkw-Fahrer und zum Unfallhergang. Relevant sind insbesondere Beobachtungen rund um den Zeitpunkt 06:30 Uhr im Abschnitt der A5 auf Höhe Weingarten in Fahrtrichtung Süden.