Fünf Leichtverletzte

Wohnungsbrand in Sindelfingen: 50.000 Euro Schaden nach Akkustaubsauger-Brand

In einem Mehrfamilienhaus in Sindelfingen-Maichingen ist am Montag ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Auslöser war mutmaßlich ein an Strom angeschlossener Akkustaubsauger in einer Abstellkammer. Fünf Menschen wurden leicht verletzt, die betroffene Wohnung ist unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am Montag gegen 11.45 Uhr rückte die Feuerwehr in die Hermann-Kurz-Straße in Sindelfingen-Maichingen aus. Zuvor war ein Wohnungsbrand in einer Erdgeschosswohnung eines zwölfgeschossigen Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Mutmaßlich geriet ein in einer Abstellkammer an den Strom angeschlossener Akkustaubsauger in Brand.

Bewohner bringen sich in

Ein 45-jähriger Bewohner versuchte zunächst, das stark qualmende Gerät zu löschen. Anschließend verließen er und eine 19-jährige Bewohnerin das Gebäude. Durch die geöffnete Wohnungstür drang Rauch bis in die oberste Etage.

Feuer aus – Gebäude belüftet

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits erloschen. Die Einsatzkräfte belüfteten die betroffene Wohnung und das Gebäude. Aufgrund sehr starker Rußantragungen bleibt die Wohnung vorerst unbewohnbar.

Fünf Leichtverletzte im Krankenhaus

Der 45-Jährige, die 19-Jährige sowie drei weitere Hausbewohner, die das Gebäude über das Treppenhaus verlassen hatten, erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden schätzt die auf etwa 50.000 Euro.

Kontakt der Polizei

Rückfragen: Polizeipräsidium Ludwigsburg, Telefon 07141 18-8777, E-Mail: [email protected].

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel