Abseits des grünen Rasens

Teambuilding mit Adrenalinfaktor: RB Leipzig stärkt Teamgeist im Europa-Park

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Donaueschingen hat der Fußball-Bundesligist RB Leipzig am 27. Juli 2025 einen besonderen Ausflug unternommen. Spieler und Betreuer besuchten gemeinsam Deutschlands größten Freizeitpark, um abseits des Fußballplatzes den Teamzusammenhalt zu fördern.
Teambuilding mit Adrenalinfaktor: RB Leipzig stärkt Teamgeist im Europa-Park
Teambuilding mit Adrenalinfaktor: RB Leipzig stärkt Teamgeist im Europa-Park
Benjamin Henrichs, Antonio Nusa, Maarten Vandevoordt, Arthur Vermeeren, Tidiam Gomis, Assan Ouédraogo und Viggo Gebel von RB Leipzig in „Voltron Nevera powered by Rimac“
Foto: Europa-Park

Folge uns auf:

Der Tag im -Park stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Erlebens. Die Mannschaft erkundete die 17 europäischen Themenbereiche des Parks und stellte sich den Herausforderungen spektakulärer Attraktionen. Rasante Fahrten mit den Achterbahnen „Voltron Nevera powered by Rimac“ und dem „blue fire Megacoaster“ sorgten für den nötigen Adrenalinkick und boten eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag.

Die Spieler von RB Leipzig mit Ann-Kathrin Mack, Michael Mack und Thomas Mack, geschäftsführende Gesellschafter Europa-Park
Die Spieler von RB Leipzig mit -Kathrin Mack, Michael Mack und Thomas Mack, geschäftsführende Gesellschafter
Foto: Europa-Park

Dieser Mix aus Abenteuer und gemeinsamen Erlebnissen schuf die idealen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Teambuilding. Es ist eine Maßnahme, die die enge Verbindung des Europa-Park Erlebnis-Resorts zum professionellen Fußballsport unterstreicht. In der Vergangenheit waren bereits zahlreiche andere Top-Vereine und Nationalmannschaften zu Gast. Das vielfältige Angebot macht das Resort somit auch für fußballbegeisterte Besucher aus Sachsen zu einem attraktiven Reiseziel.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel