Drei weitere verletzt

Schwerer Unfall bei Tettnang! Motorradfahrer (57) erfasst Radler (15) – Junge schwer verletzt!

Tettnang, Bodenseekreis – Ein Überholmanöver mit dramatischen Folgen hat am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 333 zwischen Tettnang und Tannau zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Vier Personen wurden verletzt, ein Jugendlicher dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Schwerer Unfall bei Tettnang! Motorradfahrer (57) erfasst Radler (15) – Junge schwer verletzt!
Schwerer Unfall bei Tettnang! Motorradfahrer (57) erfasst Radler (15) – Junge schwer verletzt!
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Drama beim Abbiegen: 15-Jähriger von Motorrad erfasst

Wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilte, war ein 57-jähriger Motorradfahrer kurz vor 17.30 Uhr von Tettnang in Richtung Tannau unterwegs. Auf seiner Fahrt setzte er zum Überholen mehrerer vorausfahrender Fahrzeuge an. Genau in diesem Moment bog ein 15-jähriger Fahrradfahrer von der Landesstraße nach links in Richtung Biggenmoos ab.

Es kam zur Kollision: Das Motorrad erfasste den jungen Radfahrer. Beide stürzten auf die Fahrbahn. Der 15-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Motorrad schlittert führerlos in Gegenverkehr

Doch damit nicht genug: Das Motorrad des 57-Jährigen rutschte fahrerlos noch einige Meter weiter und prallte frontal mit einem entgegenkommenden zusammen. In diesem Wagen erlitten der 68 Jahre alte Fahrer sowie seine 66-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen.

Großeinsatz für Retter: Vier Verletzte in Kliniken

Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. Neben mehreren Rettungswagen und einem Notarzt landete auch ein Rettungshubschrauber, um schnelle Hilfe zu gewährleisten. Alle vier Verletzten wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

L333 voll gesperrt – Ermittlungen dauern an

Die L333 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für nahezu zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Den entstandenen Sachschaden konnte die bislang nicht beziffern. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel