Terrassen-Finale und Pergola-Verstärkung
In der aktuellen Episode (Staffel 21, Folge 11) stehen gleich mehrere ambitionierte Vorhaben im Mittelpunkt. Bei Gunnar und Ralf nähert sich der Traum von der eigenen „Cucina“ mit Pizzaofen und Partyfläche der Vollendung. Ein besonderes Highlight: „Der Eyecatcher wird die geschliffene Stein-Arbeitsplatte Marke Eigenbau“, heißt es in der Programmvorschau. Bevor die neue Terrasse jedoch endgültig genossen werden kann, muss die selbstgemachte Arbeitsplatte noch den letzten Schliff erhalten. Auch eine geschwungene Pergola für die Außenküche steht auf dem Plan.
Unterdessen erhalten Marco und Liane in Witten tatkräftige Unterstützung. Nach einer gewissen Wartezeit, die für Marco offenbar nicht ganz einfach war („Trennungsschmerz bei Marco“), ist Martin endlich wieder zur Stelle. Gemeinsam soll die Pergola fertiggestellt werden, wobei Martin ein wachsames Auge auf Marcos handwerkliches Geschick haben wird.
Kunterbunte Erweiterung und knifflige Gelände
Auch bei Birte und Martin in Warder geht es im Garten rund. Nachdem die „Beet-Brüder“ bereits Vorarbeit geleistet haben, werkelt das Paar nun allein an der Erweiterung ihres Vorgartens, der liebevoll „Villa Kunterbunt“ genannt wird. Geplant ist eine „helle, überdachte Zuwegung“. Dabei ist nicht nur Birtes geschulter Blick für Farben und Schuhe gefragt, denn „im Gelände gibt’s Schwierigkeiten“, die es zu meistern gilt.

Foto: RTL / Tokee bros.
Es bleibt abzuwarten, welche Projekte heute Abend erfolgreich abgeschlossen werden können und welche neuen Hürden die Gartenenthusiasten erwarten. Einschalten lohnt sich für alle, die Inspiration für das eigene Grün suchen oder einfach nur mitfiebern wollen.
