Großeinsatz von Rettungskräften

Frontal-Crash auf B27 bei Hüfingen: Zwei Schwerverletzte, Straße stundenlang dicht!

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagnachmittag auf der B27 bei Hüfingen (Landkreis Schwarzwald-Baar-Kreis) für Chaos gesorgt. Gegen 17.40 Uhr wollte ein 50-jähriger Citroen-Fahrer von der B31 auf die B27 in Richtung Donaueschingen auffahren, übersah jedoch die Durchgangsfahrbahn. Die Folgen waren verheerend: Beim seitlichen Zusammenstoß mit einem Mercedes wurde eine Kettenreaktion ausgelöst.
Frontal-Crash auf B27 bei Hüfingen: Zwei Schwerverletzte, Straße stundenlang dicht!
Frontal-Crash auf B27 bei Hüfingen: Zwei Schwerverletzte, Straße stundenlang dicht!
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Schwerer Frontalcrash auf Gegenfahrbahn

Durch die Kollision wurde der Mercedes einer 45-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes eines 58-Jährigen kollidierte. Die Fahrzeuge kamen schließlich auf der Fahrbahn zum Stillstand, während sich der Citroen drehte und entgegen seiner Fahrtrichtung auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen kam.

Vier Verletzte, erheblicher Sachschaden

Der Citroen-Fahrer und sein 29-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die 45-jährige Mercedes-Fahrerin und der 58-jährige Unfallgegner wurden schwer verletzt und in nahegelegene Kliniken gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke ist noch nicht beziffert.

Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Hüfingen rückte mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus, unterstützt von einem Notarzt und drei Rettungswagen. Die B27 musste für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis etwa 22.00 Uhr gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Die ermittelt zur genauen Unfallursache.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel