In der Nacht zu Sonntag waren vier bewaffnete Männer in die Villa der Geissens eingedrungen. Die Täter gingen laut Robert Geiss brutal vor, zwangen das Paar zur Öffnung mehrerer Tresore und flüchteten anschließend mit Bargeld und Schmuck. Carmen Geiss wurde dabei verletzt.
„Was hat er mir angetan?“ – Erschütternde Szene aus dem Wohnzimmer
In dem veröffentlichten Clip liegt Carmen Geiss auf dem Rücken, die Hände vor dem Gesicht, während eine blutige Wunde an ihrem Hals medizinisch versorgt wird. Sichtlich erschüttert fragt sie unter Tränen: „Was hat er mir angetan?“
Die 59-Jährige zeigt sich in dem Video verletzlich, aber aufrichtig – ein bewegender Moment, der ihren über eine Million Instagram-Followern die dramatischen Minuten nach dem Überfall näherbringt. Die Anteilnahme in den Kommentaren ist groß. Viele senden Genesungswünsche und bekunden ihre Solidarität.
Ein emotionales Statement: „Ich brauche Zeit zum Heilen“
In einem langen Text richtet sich Carmen Geiss auch schriftlich an ihre Community. Sie bedankt sich aus „tiefstem, aufgewühltem Herzen“ für die überwältigende Anteilnahme – und beschreibt den Überfall als „Schock, ein Erdbeben, das mein Innerstes erschüttert hat.“
„Auch wenn ich oft stark wirke, auch wenn ich gelernt habe, mit vielem umzugehen – so etwas geht nicht spurlos an einem vorbei.“
Die zweifache Mutter kündigt an, sich nun zunächst zurückzuziehen. Verarbeitung und Heilung stünden im Vordergrund, doch sie wolle sich zu gegebener Zeit wieder melden:
„Ich halte euch auf dem Laufenden. Aber jetzt… jetzt muss ich erst einmal atmen, weinen, fühlen – und heilen.“
Gleichzeitig zeigt sie sich dankbar dafür, dass sie und ihr Mann den Überfall überlebt haben:
„Vielleicht war es das Schicksal – oder unsere Engel –, die über uns gewacht haben.“
Robert Geiss schildert die Tat in einem eigenen Video
Bereits am frühen Sonntagmorgen hatte sich Robert Geiss (61) in einem kurzen Video zu Wort gemeldet. Die Täter seien äußerst brutal vorgegangen. Carmen wurde demnach gewürgt, er selbst tratverdächtig verletzt.
„Mir haben sie in die Rippen getreten. Ich glaube, ich habe mir eine Rippe angebrochen“, so der Unternehmer.
Während die Ermittlungen in Frankreich laufen, richtet sich die Aufmerksamkeit der Fans auf die Genesung des Paares. Zahlreiche prominente Wegbegleiter und Fans senden über Social Media Genesungswünsche und drücken ihre Erleichterung darüber aus, dass Carmen und Robert Geiss den Überfall überlebt haben.
 
								 
							 
															
 
								