Ein 74-jähriger Fußgänger wurde am späten Nachmittag in der Fürst-Wilhelm-Straße in Sigmaringen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Mann überquerte den dortigen Fußgängerüberweg, als eine 77-jährige VW-Fahrerin ihn offenbar übersehen hatte. Der Senior wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte in der Folge zu Boden. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Die Frau erfasste den Senior, der auf die Motorhaube aufgeladen wurde und in der Folge zu Boden stürzte. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Unbekannte Kinder werfen mit Gegenständen
Ein 76-Jähriger wurde am Samstagabend gegen 18.40 Uhr auf dem Breitenlohweg und der Kaiserstraße in Richtung Altshauser Straße von Unbekannten mit Gegenständen beworfen. Der Radfahrer hielt auf Höhe des Bahnübergangs an und stieg ab, als ihn die Tatverdächtigen, offenbar dunkel gekleidete Kinder im Alter von geschätzt 12 oder 13 Jahren, mit einem Stein sowie mutmaßlich einer Orange am Rücken trafen. Die Kinder ergriffen die Flucht in Richtung Bahnhof und Platzstraße. Eine ärztliche Versorgung war beim 76-Jährigen nicht notwendig. Die Polizei ermittelt und bittet unter Tel. 07581/482-0 um sachdienliche Hinweise.
Polizei sucht Zeugen zu Auseinandersetzung
Ein 37-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen in der Hauptstraße zwischen einer Kneipe und der Kirche in Stetten am kalten Markt von drei Unbekannten im Alter zwischen 30 und 40 Jahren attackiert. Der erheblich alkoholisierte Mann informierte die Polizei erst rund eine Stunde später über den Vorfall. Tatverdächtige konnten die Ermittler im Rahmen der Fahndung zu dieser Zeit nicht mehr antreffen. Eine medizinische Versorgung lehnte der 37-Jährige ab. Die Polizei ermittelt nun in dieser Sache und bittet Personen, die am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr auf die Auseinandersetzung oder das Trio aufmerksam wurden, sich unter Tel. 07571/104-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

