Was als Streit begann, endete mit einer Messerattacke und lebensgefährlichen Verletzungen in Mainhardt. Am Freitagabend, gegen 23:15 Uhr, eskalierte in einem Unterkunftsgebäude im Buchwaldweg ein Konflikt zwischen zwei Männern. Ein 36-Jähriger fügte dabei einem 21-Jährigen Stichverletzungen zu.
Opfer außer Lebensgefahr, Tatverdächtiger in Haft
Der 21-Jährige konnte nach der Tat noch flüchten, brach jedoch kurze Zeit später zusammen. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er medizinisch versorgt wurde. Sein Zustand ist stabil, die lebensgefährlichen Verletzungen konnten behandelt werden.
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter, den 36-Jährigen, kurz nach der Tat festnehmen. Am Samstag wurde er einer Haftrichterin am Amtsgericht Schwäbisch Hall vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn, Zweigstelle Schwäbisch Hall, wurde ein Haftbefehl erlassen und unverzüglich in Vollzug gesetzt. Der 36-jährige Beteiligte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei arbeiten eng zusammen, um alle Umstände der Tat lückenlos aufzuklären.
Quelle: Polizeipräsidium Aalen (01.12.2025 – 14:14)
