Ein Vorfall von räuberischer Erpressung ereignete sich am späten Samstagabend in Illingen. Ein Mitarbeiter eines Supermarktes befand sich gegen 20:20 Uhr auf dem Weg vom Getränkemarkt zum Hauptgeschäft in der Luigstraße. Dort wurde er von zwei bislang unbekannten Personen abgepasst.
Drohung mit Waffe
Die beiden Tatverdächtigen gingen gezielt gegen den Angestellten vor. Unter Vorhalt einer Waffe forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Der bedrohte Mann kam der Forderung nach und übergab den Räubern einen unteren vierstelligen Eurobetrag. Nach Erhalt des Geldes flüchteten die Täter zu Fuß in östliche Richtung. Glücklicherweise wurde der Mitarbeiter bei dem Vorfall nicht verletzt.
Täterbeschreibung und Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Eine detaillierte Beschreibung der mutmaßlichen Täter wurde veröffentlicht:
Person 1: wird als männlich, schmächtig, etwa 175-180 cm groß beschrieben. Er war dunkel gekleidet, trug eine Sturmhaube zur Maskierung und hatte helle Augen sowie helle Haut. Seine Sprache war akzentfrei Deutsch.
Person 2: ebenfalls männlich, schmächtige Statur und 175-180 cm groß. Er trug dunkle Kleidung und eine graue Jacke.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den beschriebenen Personen machen können, werden dringend gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu wenden. Jede Information, egal wie unwichtig sie erscheinen mag, könnte für die Aufklärung der Tat von Bedeutung sein.

