Kollision an Ampel

Verkehrsunfall in Ötigheim: B36 kurzzeitig gesperrt

In Ötigheim ereignete sich am Freitagabend ein Auffahrunfall auf der B36, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein Autofahrer übersah offenbar ein haltendes Fahrzeug. Die B36 musste daraufhin für die Unfallaufnahme und Bergung komplett gesperrt werden.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Ötigheim. Am Freitagabend kam es auf der Bundesstraße 36, im Bereich der südlichen Zufahrt zu Ötigheim, zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Fahrer eines Seat Leon fuhr dabei auf einen Pkw auf, der vor einer Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt hielt. Die Kollision ereignete sich gegen 18:45 Uhr und führte zu einer vorübergehenden Sperrung der Fahrbahn.

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden

Durch den Aufprall wurden die jeweiligen Beifahrer in beiden beteiligten Fahrzeugen leicht verletzt. Sie erhielten noch an der Unfallstelle die notwendige medizinische Versorgung. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 6.000 Euro, was auf eine erhebliche Beschädigung hindeutet. Die Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die B36 musste für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Rastatt sowie für die Bergungsmaßnahmen an der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen in dem Bereich. Die Sperrung konnte nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder aufgehoben werden.

Das Polizeipräsidium Offenburg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Es wird geprüft, welche Faktoren zu dem Auffahrunfall führten. Weitere Details zum Hergang oder den Verletzungen wurden nicht bekannt gegeben, die Situation konnte jedoch zeitnah entschärft werden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel