Am Mittwochnachmittag, im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 23:00 Uhr, ereignete sich in der Frankenstraße in Baden-Baden ein dreister Einbruch. Unbekannte Täter suchten ein Wohnanwesen heim und nutzten eine geschickt gewählte Schwachstelle: eine Balkontür.
Durch gewaltsames Aufhebeln der Balkontür gelangten die Einbrecher in das Innere des Hauses. Dort durchwühlten sie akribisch mehrere Schränke und Schubladen. Ihr Ziel waren offensichtlich Wertgegenstände, denn sie konnten sowohl Bargeld als auch Schmuck an sich nehmen, bevor sie unerkannt die Flucht ergriffen.
Zeugenaufruf der Kriminalpolizei Rastatt
Die Ermittlungen in diesem Fall wurden umgehend vom Kriminalkommissariat Rastatt übernommen. Die Beamten sind auf der Suche nach Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Frankenstraße oder der näheren Umgebung gemacht haben.
Jeder noch so kleine Hinweis könnte für die Aufklärung des Einbruchs von großer Bedeutung sein. Personen, die relevante Informationen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0781 21-2820 bei der Polizei zu melden. Die Ermittler hoffen, durch die Mithilfe der Bevölkerung die Täter schnellstmöglich identifizieren und fassen zu können.

