Am Samstag, den 15. November 2025, zwischen 15:30 Uhr und 17:40 Uhr, versuchte eine unbekannte Täterschaft, die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Cesar-Stünzi-Straße in Rheinfelden aufzuhebeln. Ihr Vorhaben, in die Wohnung einzudringen, misslang. Es ist möglich, dass die Täter während der Tatausführung gestört wurden.
Polizei Lörrach bittet um Zeugenhinweise und informiert über Prävention
Die Ermittlungen in diesem Fall hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen. Die Polizei richtet einen dringenden Zeugenaufruf an die Bevölkerung und bittet darum, verdächtige Beobachtungen oder sonstige sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07621 176-0 (24 Stunden erreichbar) mitzuteilen. Jeder Hinweis kann für die Aufklärung der Tat von Bedeutung sein.
Darüber hinaus betont das Polizeipräsidium Freiburg die Bedeutung von Einbruchschutzmaßnahmen und bietet kostenlose Beratungsgespräche an. Bürgerinnen und Bürger, die sich neutral und professionell über Möglichkeiten zur Verbesserung des Einbruchschutzes informieren möchten, können Termine bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle vereinbaren. Dies ist telefonisch unter 07621 1500-640 oder per E-Mail an [email protected] möglich. Die Polizei ermutigt zur Inanspruchnahme dieses Präventionsangebots.