Verfolgungsjagd endet jäh

Lahr/Schwarzwald: Audi-Fahrer flieht vor Polizei

Ein 21-jähriger Autofahrer hat sich in Lahr/Schwarzwald-Dreyspringstraße eine riskante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Trotz eines bestehenden Fahrverbots und auffälligen Fahrmanövern versuchte er zu entkommen. Die Flucht endete abrupt und hat nun weitreichende Folgen.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am Sonntagabend ereignete sich in der Dreyspringstraße in Lahr/ eine filmreife Verfolgungsjagd. Gegen 21 Uhr fiel den Beamten ein Audi auf, dessen 21-jähriger Fahrer eigentlich ein Fahrverbot hätte einhalten müssen. Als die das Fahrzeug in der Tramplerstraße kontrollieren wollte, ignorierte der Lenker sämtliche Anhalteaufforderungen, inklusive Blaulicht und Martinshorn, und trat die Flucht an.

Die riskante Fahrt führte den Audi-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Galgenbergweg. Auf dem dortigen, schlecht ausgebauten Weg setzte er seine rücksichtslose Fahrweise fort. Die Verfolgungsjagd fand schließlich nahe eines Wasserwerks ein jähes Ende. Der junge Mann versuchte daraufhin, zu Fuß zu entkommen, konnte aber wenig später in der Tramplerstraße von den Einsatzkräften gestellt und kontrolliert werden. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, darunter wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel