Drogen, Stinkefinger, Gewalt
In Schelklingen zog sich am Samstagmittag ein Vorfall die Gemüter zu. Ein 39-jähriger Mann stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen in der Industriestraße und zeigte sich als Exhibitionist. Dabei beleidigte er vorbeifahrende Autofahrer mit dem Stinkefinger. Die Polizei wurde alarmiert und leitete eine Fahndung ein.
Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ehingen entdeckte den Mann am Bahndamm zwischen der Ulmer Straße und dem Schelklinger Freibad. Er befand sich auf den Gleisen. Die Beamten forderten ihn auf, diese zu verlassen, was er auch tat. Daraufhin wurde er kontrolliert und durchsucht.
Eskalation der Situation
Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten ein Messer bei dem 39-Jährigen. In diesem Moment entriss er sich der Maßnahme. Er begab sich ein kurzes Stück den Bahndamm hinauf und versetzte einem Beamten einen Tritt gegen die Brust. Daraufhin setzten die Polizisten Pfefferspray ein.
Folgen der Gewalt
Der Mann leistete weiterhin erheblichen Widerstand und trat einem weiteren Polizisten gegen den Oberkörper, bevor er fixiert und in eine Psychiatrie eingewiesen werden konnte. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt. Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen diverser Delikte ermittelt.

