Ermittlungen nach Gleisverlegung laufen

Gefährlicher Eingriff in Bahnverkehr in Alpirsbach

Unbekannte haben am 10. November im Bereich des Bahnhofs Alpirsbach mehrere Gegenstände auf Bahngleise platziert. Ein Triebfahrzeugführer meldete das Überfahren von Schottersteinen, woraufhin die Bundespolizei Holzlatten und eine Eisenstange sicherstellte. Die Ermittlungen zu möglichen Tätern laufen und die Polizei sucht Zeugen.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am Abend des 10. November kam es auf den Gleisen der Bahnstrecke bei Alpirsbach zu einem gefährlichen Vorfall. Ein Triebfahrzeugführer eines Zuges auf der Strecke von Alpirsbach nach Offenburg meldete gegen 20:44 Uhr, dass er mit seiner Lokomotive mehrere Schottersteine überfahren habe. Daraufhin begab sich eine Streife der Bundespolizei zur Erkundung der Gleisanlage.

Bundespolizei sichert Spuren und ermittelt

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Offenburg entdeckten und entfernten aufgelegte Schottersteine, eine Holzlatte sowie eine Eisenstange, die auf die Gleise gelegt worden waren. Glücklicherweise gab es keine schwerwiegenden Schäden am Zug oder Verletzungen von . Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

Zeugen dringend gesucht

Derzeit liegen keinerlei Erkenntnisse zu möglichen Tatverdächtigen vor. Die Bundespolizeiinspektion Offenburg bittet daher die Öffentlichkeit um Mithilfe. Zeugen, die am 10. November im Bereich des Bahnhofs Alpirsbach oder entlang der Bahnstrecke verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/9190-0 zu melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel