Am Vormittag des 7. November 2025, einem Freitag, ereignete sich in der „Sonnhalde“ in Grenzach-Wyhlen ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner zwischen 7:15 Uhr und den späten Nachmittagsstunden um 17:45 Uhr aus, um sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Nach dem Eindringen wurden sämtliche Schränke und Schubladen in den Innenräumen des Hauses systematisch durchsucht.
Im Zuge des Einbruchs entwendeten die Täter Bargeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens, der durch das gewaltsame Eindringen und die Durchsuchung verursacht wurde, konnte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die Untersuchungen aufgenommen und konzentriert sich auf die Sicherung von Spuren und die Befragung von Anwohnern.
Zur Aufklärung des Vorfalls bittet das Kriminalkommissariat Lörrach dringend um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die am Freitag, dem 7. November 2025, im oben genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der „Sonnhalde“ in Grenzach-Wyhlen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Jede noch so kleine Information kann für die Ermittlungsarbeit von Bedeutung sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 07621/1760 entgegen.
