Am Mittwochabend (22.10.2025) nahmen Polizeibeamte in Stuttgart-Mitte einen 21 Jahre alten Mann vorläufig fest. Er steht im Verdacht, einen 29-Jährigen mit einer raffinierten Betrugsmasche um seine Armbanduhr gebracht zu haben.
Gegen 21:25 Uhr sprach der 21-Jährige den 29-Jährigen an der Königstraße an und bekundete Kaufinteresse an seiner Breitling-Armbanduhr. Während des Gesprächs zeigte der Tatverdächtige ein Bündel Geldscheine, woraufhin der Bestohlene ihm die Uhr zur Ansicht gab. In diesem Moment trat ein bislang unbekannter Mann hinzu und erhielt vom 21-Jährigen die Armbanduhr übergeben. Der Unbekannte flüchtete mit der Uhr in Richtung Hauptbahnhof. Die alarmierten Beamten konnten den 21-Jährigen noch vor Ort festnehmen.
Bei der Durchsuchung des Festgenommenen stellten die Einsatzkräfte rund 10.000 Euro mutmaßliches Falschgeld sicher, das vermutlich als Teil der Betrugsmasche eingesetzt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 21-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der unbekannte Komplize, der die Armbanduhr entwendete, wird als zirka 170 bis 175 Zentimeter groß mit schwarzen Haaren und schwarzer Kleidung beschrieben. Die Kriminalpolizei Stuttgart bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben können, sich unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.